Kostenloser Versand ab € 49
Kostenlose Abholung und Rückgabe im Geschäft
Onlineberatung
Shop the Look
Service +43 681 108 368 39

UNSERE MODE-PHILOSOPHIE


Fast Fashion? Ganz im Gegenteil. Wir machen aus deinem Einkaufsbummel einen Wohlfühlmoment,
lassen dich innehalten und verwöhnen dich mit einer Tasse Kaffee.
Genieß deine Zeit, entdecke die neuesten Trends, ein großes Sortimentan Top-Marken
und Styling-Ideen für jeden Anlass und Geschmack. Neben einem aufmerksamen
Service und fachmännischer Beratung bieten wir dir ausgesuchte Mode:
von kompletten Kollektionen bis hin zum einzelnen Produkt. 

INDIVIDUELLER STYLE 

Kleider machen Leute – und Kleider machen glücklich. Wir lassen dich aus einer großen Modevielfalt wählen. Ob Alltags- oder Trachtenmode, bei uns findest du nur ausgewählte Marken und bestimmt deinen Lieblingsstyle! 

HAUSEIGENE SCHNEIDEREI

Handwerk hat bei Moden Quehenberge eine lange Tradition. Unsere Schneiderin kümmert sich gerne um die perfekte Passform deines neuen Outfits,um einen optimalen Sitz und den bestmöglichen Tragekomfort. 

WIR LEBEN MODE

Mode muss Spaß machen, und deshalb
leben wir sie mit ganzem Herzen. Unsere Passion teilen wir mit dir und kleiden dich mit fairer Designermode und Markenmode ein. Egal, ob für dein Event oder einen Stilvollen Auftritt im Alltag.  

UNSER EINKLEIDEERLEBNIS

…ist ein Versprechen an dich. In einem einladenden Ambiente kannst du ganz entspannt auf die Suche gehen, deinen individuellen Look entdecken und deine Garderobe für jeden Anlass wappnen. Ob Mode oder Tracht, Outfits für den Anlass, Casual Style oder trendige und unkonventionelle junge Mode: Du hast die Wahl ohne Qual, denn wir sind jederzeit für einen Tipp zur Stelle. 


STORE IN ABTENAU

Unser Geschäft in Abtenau verspricht ein Shoppingerlebnis der ganz besonderen Art. Es erwarten dich nicht nur ganze 300 m2 Modevielfalt, du wirst auch von einer vertrauten Wohlfühlatmosphäre begrüßt. Im Store findest du einen Jones Shop und außerhalb genügend Parkgelegenheiten und gute Anbindungen. Genieß die angenehme Atmosphäre, die große Auswahl und die hohe Qualität.



NÄHE ZUM KUNDEN

Wir stellen Individualität an die erste Stelle und dich in den Mittelpunkt. Gute Entscheidungen triffst du am besten, wenn du dich wohlfühlst, und so laden wir dich gern auf eine kühle Erfrischung oder eine Tasse Kaffee ein. Wir nehmen uns Zeit für dich, so wie du dir Zeit für deinen Einkauf nimmst. Mode ist und bleibt individuell und genau so ist unser Service. Teile uns deine Anliegen mit und wir werden dir bestmöglich zur Seite stehen. 



FAMILIENFREUNDLICH

Shopping mit Kids? Gar nicht so einfach. Mit Mama und Papa auf Kleidersuche zu gehen, kann schnell langweilig werden – aber nicht bei uns! Kinder sind in unserem Store in Abtenau herzlich willkommen. Für unsere kleinen Besucher haben wir sogar eine Spieleecke eingerichtet. So bleibt dir die nötige Zeit und Ruhe, um dich ganz um dich und deinen neuen Look zu kümmern. 

WO WIR HERKOMMEN


Der Grundstein für Moden Quehenberger wurde schon 1957 gelegt. Seither hat sich vieles verändert,
doch die Werte, denen wir uns verpflichtet fühlen, sind dieselben. Tradition ist uns wichtig,
doch wir haben auch den Mut, neue Wege zu gehen. Wir möchten dir ein Einkaufserlebnis bieten,
das fasziniert und in Erinnerung bleibt, dich begeistert und inspiriert.

- 1957 -
VOM EIN-MANN-BETRIEB
ZUM MODEHAUS

Sepp Quehenberger eröffnete am 2.11.1957 seine Schneiderei in Untermiete in Abtenau Markt 100. Arbeit gab's bald mehr als genug und bald nähten in seiner Werkstatt fünf bis sechs Mitarbeiterinnen, meist an Kostümen und Anzügen.

- 1960 -
VORGEFERTIGTE
KONFEKTIONSWARE

Die 60iger verlangten ein neues Geschäftsmodell in der Textilbranche. Die vorgefertigte Konfektionsware eroberte den Markt und auch bei Quehenberger musste dem Rechnung getragen werden. Somit ergab sich eine Arbeitsteilung – Kathi, Sepps Ehefrau eine Quereinsteigern führte den Verkauf in der Konfektionsabteilung und Sepp konnte sich der Maßschneiderei widmen.

- 1982 -
ERWEITERUNG


Durch einen besonderen Glücksfall konnte 1982 das benachbarte Haus dazugekauft werden. Ohne dieses Nachbargrundstück wäre die bauliche Erweiterung zum Modehaus, wie wir es heute kennen, nicht möglich gewesen.

- 1992 -
WEICHENSTELLUNG
FÜR DIE ZUKUNFT

Tochter Sabine übernahm im fließenden Übergang die Geschäftsführung. Durch den Zusammenhalt der engagierten Mitarbeiterinnen, in die immer großes Vertrauen gesetzt wurde und durch die Mithilfe der Familie im Hintergrund, ist es Sabine gelungen, bis heute den Betrieb erfolgreich zu führen.

- 2001 -
DAS URSPRÜNGLICHE HAUPTHAUS WURDE NEU GEBAUT

Das ursprüngliche Haupthaus wurde abgetragen und völlig neu gebaut. Durch laufende Umbauarbeiten erscheint auch das Stammhaus und der Trachten- sowie Herrenbereich in neuem Stil.

- 2018 -
WIR GEHEN
MIT DER ZEIT

Die Damenabteilung und auch der Eingangsbereich werden modernisiert. Moden Quehenberger präsentiert sich mit hochwertigen Böden, umweltfreundlicher Beleuchtung und neuem Ladenbau, so wie es uns heute vertraut ist.





"A DIRNDL MUASS PASS´N"


"A DIRNDL MUASS PASS´N"

NEUGIERIG AUF MEHR?

Der Quehenberger Lifestyle verkörpert Tradition, Modevielfalt und individuelle Beratung. Unser Motto: Für uns passt’s erst, wenn es dir passt!

TEAM

SERVICES

KONTAKT & STORE